Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 01:40
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Charlies hat schon viele wichtige Fakten angesprochen. Die Umfrage kann als repräsentativ angesehen werden und bestätigt weitgehend meinen persönlichen Eindruck, wenn auch der Unterschied zu Rossi ziemlich groß ist.

Die mangelnde Bekanntheit von Timo hängt natürlich eng mit dem öffentlichen Image und dem Medieninteresse an TT zusammen. Leider haben wir momentan eben eine Konzentration auf wenige "große" (zB Fußball) und "In-"(zB Skispringen) Sportarten.
Sportler aus anderen Sportarten sind bei allen Sportlerwahlen hinter Timo geblieben.
Mit Erfolgen allein hat man es schwer in Deutschland - vermutlich ist S. Kretschmer inzwischen bekannter für seine Beziehung mit Franzi und für seine Tattoos als für seine handballerischen Erfolge (könnte ich jetzt auch spontan nicht aufzählen).

Bei Rossi muss man sehen, dass zwei seiner herausragenden Erfolge in Dortmund und in Stuttgart stattgefunden haben, dazu kommen zwei Olympic Medals.
Timo hatte unglaubliche sportliche Erfolge im vergangenen Jahr, aber in anderen Sportarten gibt es i.d.R. weder ein "Europe Top 12" noch einen "World Cup" - das ist dem durchschnittlich sportinteressierten TV-Konsumenten dann einfach auch nicht in 3 Minuten zu verklickern!

Das muss trotzdem nicht für alle Zeiten so bleiben und ist auch nicht überall so. Nein ich komme jetzt nicht mit China - auch in Belgien drehen sich bei einem Fußball-Erstligaspiel sämtliche Zuschauer um, wenn Jean-Mi das Stadion betritt.

Trotzdem sollte sich Timo allen Unkenrufen zum Trotz nicht verrückt machen lassen, sondern am besten einfach weiter "sein Zeug machen...":-)