Einzelnen Beitrag anzeigen
  #344  
Alt 14.12.2008, 13:30
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 616
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Servus,

habe mein Boll ALC Freitag kurz spielen können. Gewicht beträgt 91g, war das leichteste, was in meinen Lieblingsshop verfügbar war (Griffform gerade). Interessant ist, dass es keine großen Abweichungen vom Gewicht her gibt. Alle Modelle, die verfügbar waren, lagen zwischen 91 und 95g meine ich.
Spiele sowohl das ALC, als auch mein bisheriges Standardholz das KSL, mit zwei Tenergys (2,1mm VH / 1,9mm RH). Insgesamt müsste die ALC-Kombi nochmal 10g schwerer sein, was mich nicht unbedingt stört. Würde das ganze auf ungefähr 190g schätzen.

Ich bin noch etwas perplex von den Spieleigenschaften, was weder positiv noch negativ ist. Habe das Gefühl, dass das Boll ALC langsamer ist, als mein KSL. Hatte das so nicht erwartet, aber wie gesagt, konnte auch nur zwei Stunden kurz anspielen. Viele RH Blocks auf Toppis, sind mir ins Netz gefallen, musste da etwas mehr Druck machen, als zuvor bei meinem KSL. Der Touch ist beim ALC ebenfalls nicht so ausgeprägt, wie ich es beim KSL mitbekommen habe.
Vorhandtopins funktionierten prima, musste mich praktisch nicht umstellen, egal ob schnell oder eher langsam mit viel Spin. Auch der Rückhandtopspin kam prima, auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass das ALC ein wenig langsamer ist, als das KSL, was mir an der Platte zu gute kommt.
Deutlich besser, als beim Keyshot ging der Schuss. Denke, dass hier das verbaute Carbon gegenüber dem KSL den Vorteil gebracht hat (flacherer Ballabsprung?!).

Um ein weiteres Urteil abzugeben, muss ich das Holz noch mehrmals spielen und vor allem direkt mit meinem KSL vergleichen, um zu sehen, ob es in der Rückrunde das KSL ablösen kann. Über die Verarbeitung und das Design muss man mein ALC jedenfalls nicht diskutieren, vom Feinsten die gewohnte Butterfly Qualität. Ob es den Preis rechtfertig sei dahingestellt. Wenn das Holz jetzt allerings ein paar Jahre hält, ist mir das egal.

Denke allerdings, dass der erste Eindruck deutlich positiv war, da ich das Holz als eher gutmütig einschätze mit variablen Spieloptionen. Bitte allerdings zu berücksichtigen, dass ich kein Profi bin. (Spielstärke BZK)

Wer allerdings Tenergy spielen will und auf geringes Gewicht wert liegt, wird ein Problem bekommen.

Hoffe, ihr bekommt einen kleinen Eindruck!

Viele Grüße

Geändert von killerspin85 (14.12.2008 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten