Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 15:32
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Tja, dieses Jahr hatten wir mit den vier kampflosen Punkten echt so viel Glück, wie ich es noch nie erlebt habe. Das ist uns durchaus bewusst und einige Seiten vorher habe ich das auch mehrfach klargestellt.

Nichtsdestotrotz ist das aber im Moment einfach Fakt, dass wir diese Punkte haben und deswegen derzeit im Mittelfeld stehen. Wenn wir in der Rückrunde die entscheidenden Spiele nicht verlieren, dürften wir gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Ich habe aber auch schon mehrfach zugestimmt, dass das noch schwer genug werden wird, weil wir etliche knappe Spiele und heiße Fights erwarten.

Gegen Saarn haben wir natürlich mit etwas Glück gewonnen, aber in einem "Abstiegsgipfel" auswärts mit 9:7 zu gewinnen ist auch eine Leistung, die nicht nur auf blankem Glück fußt; andersrum ist eine 7:9 Heimniederlage ja auch nicht auf grenzenlose Inkomptetenz zurückzuführen, aber vielleicht darauf, dass man an dem konkreten Spieltag vielleicht einen Tick schwächer war. Im Rückspiel kann es ja schon andersrum ausgehen oder noch deutlicher für Saarn.

Was mich aber am meisten interessiert:

@ DaKrikmaster: Was hat mein Zitat, dass jeder Punkt wichtig ist, eigentlich mit Deinem Beitrag zu tun? Wolltest Du einfach mal darauf hinweisen, dass wir viel Glück gehabt haben mit vier kampflosen Punkten? Das war doch schon allgemein bekannt. Niemand hat behauptet, dass unser tabellenmäßger Abstand zu den Plätzen 10-12 dem sportlichen Abstand entspricht. Aber die Punkte haben wir nunmal und deswegen zählen sie, und zwar ohne dass wir wirklich etwas dafür können oder uns besonders geil deswegen fühlen. Wir haben ja keine Proteste eingelegt oder MAnnschaften in Spielberichten angezikinkt o. ä.; da gibt es ganz andere Sachen, glaube ich.

Abschließend will ich noch bemerken, dass wir auch ohne die 4 kampfliosen Punkte vor Platz 10 stünden, wenngleich nur mit einem dünnen Punkt Vorsprung, wenn ich mich grad nicht total täusche. Dass wir also auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, ist nicht nur Glück.

In diesem Sinne: Lasst uns endlich die Rückrunde starten! Weihnachten braucht doch kein Mensch und ich nehm bei der ganzen Völlerei sowieso wieder nur zu!

Geändert von MagicBackhand (14.12.2008 um 15:44 Uhr)