Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 18:22
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Noch habe ich keine endgültige Meinung zu meinem Photino.
RH-Topspin macht echt Spass (mit einem weich-/ abgespielten X-tra in 1,8) und klappte auch direkt sehr gut.
RH-Konter und RH-Block noch sehr unsicher und ungewohnt.
Vorhand geht irgendwie noch gar nicht ... kaum Kontrolle - habe jetzt mal den Belag gewechselt (von X-tra 2,0 auf jo silver 1,8) und erhoffe mir dadurch etwas mehr Kontrolle. Ich bin momentan aber auch etwas erkältet und stehe oft nicht optimal zum Ball, und das verzeiht so ein schnelles Holz nicht.
Ansonsten ist das Holz von der Optik und Verarbeitung sehr schön. Auch das Gewicht und der Griff sind positive Punkte - er kommt mir fast schon zu leicht vor beim Spielen - liegt möglicherweise daran, dass das Tempo für ein so leichtes Holz sehr hoch ist.
Heute klappte es mit der Vorhand beim Photino deutlich besser - allerdings auf langsamen Platten, mit einem langsamen Trainingsball und einem schächeren Gegner. Die Rückhand macht immer noch genial viel Spass ... Block und Konter sind auch sicherer geworden.
Mich erinnert das Photino stark an das Keyshot light ... der konkaven Griff, das Gewicht, die Furnierdicke und das Spielgefühl ... nur alles deutlich schneller und direkter.