Thema: Impuls Speed
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 18:49
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impuls Speed

Zitat:
Zitat von Litermann Beitrag anzeigen
da kann ich dir wohl weiter helfen.. habe bis vor kurzem den tango gespielt, der ja baugleich mit dem revolution ist, habe auch schon mehrmals den den impuls speed testen können, klarer vorteil des impuls speed die eindeutig höhere flugkurve, diese suchst du ja auch und wird dir dann denke ich auch sehr entgegen kommen. beim blocken ist der impuls recht langsam da geht kaum ein blockball über die platte...

doch nun zum meiner meinung nach größten nachteil des belags, er ist einfach zu langsam... keine angst so langsam wie im katalog angeben ist er nun auch wieder nicht, aber schon deutlicher langsamer als ein revolution, ich hatte nie probleme mit spin, weder beim einen noch beim anderen wobei der impuls natürlich durch seinen sehr weichen schwamm auch bei wenig handgelenkseinsatz schon mehr spin bietet als der tango bzw revolution..

insgesamt kann man sagen das der impuls speed leichter zu spielen ist als der revolution und deutlich kontrollierter ist, er sollte aber nur gespielt werden wenn man ein topspin basiertes spiel hat, ich persönlich kann mit weichen schwämmen nicht schlagen da sie sich einfach nicht linear spielen...
Danke für den Bericht.
Nun ja, mein Spiel baut sehr auf schupf, Topspin aus Unterschnitt und eben auch mal Blockbällen auf. Der erste Topspin ist schon sehr wichtig, aber ich muss auch schon 2-3 mal nachziehen können, da hapert es bis jetzt bei den anderen Tensoren bei mir, weil die bei meiner Technik abfallen...!. Schuss eher selten, wird dann aber wohl auch recht schwer sein.
Ich suche einen Belag mit viel Gripp und eben auch Katapult.
Da ich ein recht schnelles Holz spiele, kann ich beim Belag schon auf etwas Tempo verzichten. wie weich ist er denn jetzt wirklich. Ich habe hier schon von 30° gelesen...!