Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2000, 00:46
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.409
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Was meint Ihr:

Macht sich der TT-Sport nicht lächerlich durch andauernde Unklarheiten?

Beispiele:

Es gibt viele Teamwettbewerbe, aber fast überall gelten andere Bestimmungen, andere Spielsysteme und unterschiedliche Punktzahlen die erreicht werden müssen um zu siegen.

Die umstrittenen Regeländerungen der ITTF, z.B. dritte Sätze ab 10:10 u.s.w.

Wir benötigen nur vier bis sechs Spieler pro Mannschaft, aber ist es in anderen Sportarten auch so gang und gäbe daß so viele Mannschaften zurückziehen oder auf Aufstiege verzichten?

erst gibt es keine Ausländerbeschränkung, dann eine Wischi-Waschi-Regelung mit "Sollstärke minus 2" aber nur laut Aufstellung, spielen dürfen doch mehr, dann gibt es eine "richtige" Ausländerregelung, dann verliert der DTTB vor Gericht und die Ausländerregelung ist nicht zulässig. Dann soll im Juni eine neue Entscheidung getroffen werden....... was ist mit den Vereinen und den Spielern die ihre sportliche Zukunft planen müssen?

dann wird der 40mm-Ball beschlossen. Der Zeitpunkt der Einführung sorgte für Unverständnis, denn die ITTF beschloss den 1. Oktober 2000 international. Der DTTB entschloss sich dann den Ball für die obersten vier Spielklassen, also von einschließlich Oberliga bis 1. Bundesliga ab dem 1. Juli einzuführen. Das führte wiederum zu einigen Problemen wegen der Vorbereitung der Spieler auf verschiedene Turniere und Spiele und der Umstellungszeit, außerdem für Vereine deren erste Mannschaft zum Beispiel Regionalliga und die zweite Mannschaft Verbandsliga spielt (wie trainieren die zusammen? Was ist wenn man Ersatz spielen muß?)
Und jetzt heißt es auch noch daß in einigen Verbänden bis runter zu den Bezirken beschlossen wird, nicht erst ab 01.07.2001 umzustellen, sondern so wie die obersten vier Klassen zum 01.07.2000!

Sagt mal, sind wir eigentlich im Irrenhaus??

Wenn nicht mal mehr wir TT-Spieler richtig durchblicken, wie soll es dann erst anderen ergehen bei denen unsere Sportart populärer gemacht werden soll (auch z.B. Fernsehen).

Was denkt Ihr über dieses Thema?



------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten