Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 15:27
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

Habe das Holz selber schon mal ne zeitlang gespielt. Damals mit nassgeklebten hp@s. Fand ich richtig gut. Mit Tenergy fand ichs nicht so pralle bzw. ziemlich mäßig, gefühlos und undynamisch. Daher würde ich jetzt nach dem FkVerbot wohl zu eher weichen Belägen raten, oder von diesem Holz ab. Letztlich hängt das von dir ab, was du halt willst. Der Energy Xtra verzeiht z.B. recht viele Fehler, ist nicht so schnittanfällig, butterweich und müsste daher gut geeignet sein um wieder reinzukommen. Und die Weichheit dürfte dem Holz auch gefühlsmäßig gut tun. Ist natürlich auch abhängig von der Spielstärke. Nimbus Soft ist noch nen ganz kleinen Tick weicher find ich. OG dünner oder so. Aber nimmt sich im Grunde kaum was, genauso wie der Andro Plasma 380. Wenn du dich für nur einen Nimbus Soft entscheidest, nimm nen schwarzen. Die sind ne Ecke besser als die roten, war mein Eindruck kann auch nonsens sein. Roxon ist recht hart und ganz schön fix. Könnt mir vorstellen, dass der Nimbus am haltbarsten ist. Der Express Two ist auch so medium Bereich. Gut schnittig und ne ganze Ecke schneller als Xtra und Co. Von daher zweimal Nimbus Soft oder Xtra in 2.0 und gut is Wenn dir das zu wabbelig wird, oder die Flugbahn zu hoch ist - Donic Sonex JP Gold in 2.0. SEHR GUTER BELAG!
Spiel den normalerweise auf der Rückhand, aber leider war der mal wieder ausverkauft bei meinem Händler bzw. nur in Max da

LG Andi

Geändert von andiS (15.12.2008 um 15:31 Uhr)