So heute konnte mich ein paar Bälle mit dem Korbel machen.
Wow das war selbst mir schon zu leicht. Durch das leichte Holz hatte glaub ich die Gesamtkombi ca. 15 Gramm weniger als sonst mit 152Gramm
Das Holz ist leider kopflastig was gewöhnungsbedürftig ist. Ev. kann ich noch das Griffband ein wenig dicker wickeln weil ohne gehts durch den schmalen Griff leider eh nicht.
Damit ich nen direkten Vergleich zu bisher habe, kleben meine bisherigen Beläge (VH Sinus Alpha max, RH Sonex JP Gold 1.8) oben.
Trotz des geringen Gewichts ist das Holz ne Spur steifer als mein jetziges. Dadurch auch ne Spur weniger Katapult was sich auf die Kontrolle auswirkt.
Leider konnte ich nicht vernünftig trainieren (waren nur meine Jugendlichen da *g*), aber interessant wars.
Abgesehen von den Griffproblemen war ich eigentlich erstaunt über die Rückmeldung. Nicht zu weich bzw. schwingend sondern schön klar das Ganze.
Jetzt bekomm ich noch ein Korbel mit ca. 80Gramm das teste ich später noch mit den G3 FX Belägen.
Bin schon gespannt - aber das Holz könnte echt ne Alternative sein (bis auf den Griff und die Gewichtsverteilung).
Am Donnerstag kommt der Härtetest in Form von nen richtigen Training.
Morgen Trainerstunden, aber beim blocken merk ich meistens auch ein wenig