Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 22:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Also ich habe auch schon aus einer normalerweise gut unterrichteten Quelle davon gehört.

Gerüchten zufolge soll das ganze aus der DTTB Ecke gefördert/unterstützt werden....

Als Aufhänger will man das anhängige Gerichtsverfahren wegen den TT master belägen nehmen.

getreu dem Motto wie beim Tuner auch. Wenn man nicht unterscheiden kann ob Noppen behandelt sind oder nicht verbietet man einfach alle. Für ganz abwegig halte ich das nicht. bei der ITTF wundert mich nichts mehr. Die gleiche Quelle hat auch von der Befürchtung gesprochen das ein solcher Antrag von wem auch immer dann bei der ITTF eine Mehrheit finden würde. Außerdem soll auch dem Anti der garaus gemacht werden (Mindestreibung für NI).

Wie gesagt alles Gerüchte aber meine Quelle ist in der Regel immer zuverlässig gewesen...

Ach ja. Um Ulis Abschlußfrage zu beantworten. Ich hab vor der Saison gesagt wenn die ITTF noch son Kracher liefert und weiter so unkontrolierbare an der Basis vorbeigehende Regeln schafft ist es für mich die letzte Saison. Der Kracher war der TT master Hickhack. Somit können die Noppen verbieten oder nicht. ich denke das wird meine letzte Ernsthafte Saison.

Ich denke so wie Uli und ich werden viele denken. nen 14 Jähriger stellt sich noch irgendwie um ok. Aber wenn ich sehe wieviele Spieler über 40 besonders in Klassen bis BL mit Noppen (KN, LN, usw) oder Anti in allen Variationen hantieren. Ich schätze den Anteil mal auf 20-25%. Wenn davon die Hälfte aufhört oder einfach keine Wettkämpfe mehr spielt sondern nur noch zum Training geht. Da darf man ja damit weiter spielen. Dann könnte es vieleicht mal einen Ruck durch die unteren Ligen geben wenn plötzlich 10% der Spieler wegbrechen. Da bin ich mal gespannt wie man das dann schönreden will.

Andere verbände sehe ich dagegen nicht: denn das ist nen riesen Aufwand und die Spieler (älteren) die es betrifft wollen nur noch gemütlich nen bischen Zocken. die gründen dafür keinen eigenen Verband. Allerdings kann man zb im Dortmunder Betriebsport mit jedem Schläger spielen. Da gibt es keine Beschränkungen.

und wenn sich wirklich verbände abspalten sollten, dann wird das im DTTB auch zu spüren sein.

Also ich denke die Befürchtungen sind nicht unbegründet und das kann wirklich so kommen und dann werden viele wirklich kein wettkampf mehr spielen. Vieleicht treffen sich dann die alten Kollegen aus einer Stadt jeden SO nachmittag oder sonst irgend nen Tag und spielen in irgend ner Halle der Stadt ihre eigenen Turniere. Ohne große Regeln nur zum Spaß. Mit Grill und Kiste Getränke. wenn das einer machen will in Dortmund und Umgebung. ich bin dabei.

Geändert von Fastest115 (15.12.2008 um 22:50 Uhr)