08.01.2003, 15:49
|
|
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
Re: Ergebniswette
Zitat:
Original geschrieben von wjuergens
@Dr. B.
Hallo erstmal,
dein Einsatz und die Umsetzung ist spitze. Insbesondere deine Sachkenntnisse zum Thema "Wetten" sind sehr wichtig.
Ich habe mit Heini gesprochen und er hält es für sehr gut möglich, dass Tippen in den Ligamanager zu integrieren. Im Menü über der aktuellen Tabelle würde dann wahrscheinlich auch eine Tippbilanz angeboten, wo man sehen kann, welcher Tipp bezgl. des aktuellen Tabellenstandes jeweils oben liegt. Nach dem letzten Spieltag wäre dann das Endergebnis automatisch verfügbar und für jeden einsehbar.
Heinz müsste dazu eine Eingabemaske vorgeben, in die man seinen Tipp eingeben kann. Probleme könnte es mit dem Datum der Eingabe geben, da ja nur bis zum 27.1.03 Tipps entgegengenommen werden können. Es müsste aber problemlos möglich sein, die Eingabe nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zuzulassen, bzw. das Eingabedatum anzuzeigen.
Außerdem müsste kenntlich gemacht werden, wer sich auch aktiv mit Einsatz beteiligt bzw. nur passiv tippt. Evtl. bekommt der Wettleiter ein Passwort mit dem er die eingegebenen Tipps als aktiv kennzeichnen kann. Ein anderer Weg wäre, dass nur die jenigen einen Tipp im LM abgeben können, die von dir mit einem Passwort zur Eingabe berechtigt wurden.
Ob sich das alles noch kurzfristig programmieren lässt, ist aber wohl fraglich. Also fangen wir erst einmal so an, wie du vorgeschlagen hast. Wir werden mit einiger Sicherheit mit mehreren Leuten teilnehmen. Mein Tipp kommt gleich.
Sammy
|
ich denke mal,jetzt wurde genug über tippen und so geredet, jetzt kann eigentlich wieder was zum eigentlichen thema berichtet werden, finde ich.