|
Suche Alleskönner
Hy @ alle in Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem Alleskönner für meine Vorhand (kurze Noppe), vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.
Mein Spiel:
Ich kann mein Spiel in keine klassische Spielart einordnen (Smash, spin-offensiv, defensiv). Am besten passt wohl Allroundspiel.
Auf der Rückhand spiele ich einen Butterfly Tackiness-D (1,1 mm). Ich spiele meist sicheren Schupf und langsame Top-Spins mit viel Schnitt und Block. Ganz schlechter Schuß. Wenn nötig gehe ich in die lange Abwehr, ist aber nicht soooo gut.
Auf der Vorhand spiele ich den Donic Baxster F1-A (1,8mm). Am besten geht blocken und schießen. Zum schupfen ist er mir zu schnell und ziehen geht überhaupt nicht. Aufgrund meiner Langsamkeit (ich trage einen ganz schönen Bauch vor mir her) muss ich jeden 2. Ball blocken und kann nicht jeden schießen. Wenn der Gegner einen guten Top Spin zieht gehe ich auch mit der Vorhand schon mal in die lange Abwehr.
Geklebt ist das alles auf einem Butterfly A. Grubby ALL+.
Was suche ich? Wie gesagt einen Alleskönner, soweit dies möglich ist. Natürlich zum blocken und schießen. Ich möchte auch nicht immer nach den Angaben den Schläger drehen müssen wie bisher (stört ein wenig meine Konzentration auf den nächsten Ball), sollte also Schnitt geben können. Was mir am Baxster am meisten gefehlt hat war die Fähigkeit Bälle anzuziehen. Muss ja kein Schnitt beim Gegner ankommen, aber nach ziehen soll's aussehen. In meiner Spielklasse fallen da die meisten drauf rein (1. Kreisklasse) und hauen den Ball ins Netz. Ich kenne KN-Beläge die beim Block auf Top Spins einen leichten Unterschnitt zurück geben bzw. Einen leeren Ball. Das währe einen Eigenschaft, die mir gefallen würde. Ich weiß nur nicht ob sich das mit dem Anziehen beist. Da mir der Baxster viiiiiiel zu schnell ist, brauche ich einen Belag der ein ganzes Stück langsamer ist und mit dem ich auf der VH wieder schupfen kann. Gibt es einen solchen Traumbelag für mich?
Ein höherklassiger Materialspieler gab mir den Tipp einen „griffigen" Anti zu versuchen. Ich könnte anziehen ohne Schnitt in den Ball zu geben.
Ach ja, keine harten China-Beläge. Die sind zum kleben ungeeignet.
|