Mein letzter Spielbericht dieses Jahres zur Begegnung gegen Nordstemmen II

:
Doppel: 2:1
Ziemlich unerwartet hat sich unser großer Stratege im Team neue Doppelkombinationen ausgedacht, die uns völlig überraschend eine 2:1 Führung einbrachte

. Unser "Nachwuchsass" Tobias Bothmann und Philipp Leopold versuchten sich als Spitzendoppel und unterlagen W. Rathing und Rodewald erst im Entscheidungsdurchgang. Die anderen beiden Doppelkombinationen Benji/Hans und Roland/Ich konnten wir glücklicherweise im Entscheidungssatz für uns entscheiden.
Oben: 1:3
Roland gewinnt nach einem ansehnlichen Spiel mit 3:1 gegen Mosler und unterliegt danach Stefan in vier Sätzen. Hans muss sich auch gegen Thies geschlagen geben, kann gegen Mosler jedoch noch einen Satz mit nach Hause nehmen. Besonders Stefan Thies überzeugt durch seine Erfolge und ist völlig zu Recht einer besten Spieler in unserer Klasse!
Mitte: 1:3
Benjamin schafft in seinem ersten Spiel fast die Sensation und gibt einen Matchball gegen Rodewald ab. Dieser wird ihm zum Verhängniss wird, sodass er Rodewald letztendlich doch noch zum Sieg gratulieren muss. Ich gewinne gegen Schiemann mit 3:1 und verliere gegen Rodewald ohne den Hauch einer Chance zu haben. Das letzte Spiel verliert Benji gegen Schiemann in vier Sätzen.
Unten: 0:2
Philipp Leopold, der im Anfangsdoppel schon an einer Überraschung schnupperte, vergibt auch einen Matchball und verliert nach völlig ausgeglichenem Spielverlauf gegen Lawrenz unglücklich im Entscheidungsdurchgang. Trotzdem sollte diese Leistung ihm Auftrieb verschaffen und in der Rückrunde auch den ersten Einzelerfolg einbringen

. Auch Bothi muss sich nach ordentlicher Leistung der größeren Erfahrung von W. Rathing beugen und unterliegt in vier Sätzen.
Fazit: Nordstemmen gewinnt verdient mit 9:4 und verhindert damit auch Dank unserer gewagten Doppelaufstellung, dass wir die rote Lartene mit ins neue Jahr nehmen müssen

.
Zitat:
Zitat von arneburkard
3. Bodenburg, wird einige überraschen.
|
Für mich die größte Überraschung in dieser Saison ist, dass Bodenburg sich mitten im Abstiegskampf befindet. Das habe ich so überhaupt nicht erwartet und Arne lag mit seiner Überraschung auch gar nicht so falsch

. Was ist für euch die größte Überraschung dieser Saison?. Welche Mannschaften werden nach der Rückrunde aufsteigen bzw. absteigen müssen?
Zitat:
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen." (Gerhard Uhlenbruck)
|