Zitat:
Zitat von DirkEausM
Uli is schon nen Großer...
|
"Groß" war und ist er lediglich in der Nichtwürdigung Anderer, insbesondere Anderer, die mit geringeren Mitteln deutlich mehr auf die Beine gestellt haben als er.
Was z.B. Werder Bremen immer wieder an Topspielern hervorgebracht hat - ob aus der eigenen Jugend oder über günstige Einkäufe, die dann zu echten Perlen wurden - kann der FCB nicht im Ansatz vorweisen.
Nur mal so am Rande - ich sympathisiere persönlich seit frühester Jugend mit dem BVB. Aber deswegen stülpe ich nicht die Vereinsbrille über und wettere kategorisch gegen die anderen Vereine, weil sie angeblich so erfolglos sind oder - noch schlimmer - dass sie nur deswegen Erfolg haben, weil sie "Glück" hatten. Das jedoch ist die die Form der Missgunst, die Uli H. seit Ewigkeiten praktiziert. Sobald ihm demonstriert wird, dass andere Vereine zumindest auch gute Leistungen erzielen können, poltert und trampelt er wie ein Rotzbalg gegen alles an, was Erfolg im Fußball hat. Oder er kauft die Erfolgsträger weg und lässt sie in Absprache mit dem Trainer auf der Bank versauern.
Ich habe Respekt vor den Bremern, weil sie was bewegen. Ich habe Respekt vor
Dieter Hoeneß, weil er ein besonnener Manager ist, der sich seit Jahrzehnten verantwortungsbewusst verhält. Ich habe sogar Respekt vor der Geschichte des FC Schalke 04! Wer hätte das gedacht...? Okay - die Meineid-Geschichte war nicht sonderlich rühmlich, aber das wird auch nur noch von militanten BVB-Fans rausgekramt, um Schalker zu verletzen. Sowas liegt mir fern. Übrigens halte ich Olaf Thon tatsächlich für einen fähigen Mann, der Schalke gut täte.
Zurück zu Hoffenheim - auch deren Leistung respektiere ich schlichtweg! Ob Underdog oder nicht - einfach klasse Arbeit!
Gruß
Olaf