Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 17.12.2008, 00:52
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Hm...wollt ihr die Geschichte nun bewusst herbeireden oder wie soll ich diesen Thread verstehen.
Bisher war jedenfalls nach wie vor nichts konkretes dabei.
Komme mir ähnlich vor wie in den Threads, in denen über neu angekündigte Beläge und deren Eigenschaften (angebliche) stundenlang philosophiert wird schon ein halbes Jahr bevor überhaupt ein Testexemplar geschweige denn ein käufliches auf dem Markt erscheint.
Ich persönlich glaube nicht an dieses Verbot. Würde es nur darum gehen, dass die Industrie mehr Beläge absetzen kann, wie hier u.a. unterstellt, wäre ja wohl die erste und einfachste Maßnahme, die Beläge mit dem Herstellerdatum zu versehen und sie nur für ein halbes Jahr oder ein ganzes längstens zuzulassen und nicht etwa ein Verbot von LN oder KN einzuführen.
Wer logisch denkt und mit offenen Augen durch die Tischtenniswelt geht, weiß längst, dass die NA-Beläge zwar ewig halten, jedoch sehr viel mehr NA Spieler der Testsucht verfallen sind als NI Spieler. Da gibt es etliche Kollegen, die 4 verschiedene Schläger natürlich mit 4 verschiedenen NA ihr eigen nennen und diese Beläge auch noch ständig durch andere Testkandidaten austauschen. Besser als an NA Spielern kann kein Hersteller verdienen mal ganz von der Gefahr abgesehen, dass ein Großteil dieser Klientel im Falle eines NA Verbots tatsächlich mit dem aktiven TT-Sport aufhören könnte und damit entsprechend die Einnahmen stark zurückgingen.
An einer mangelnden Attraktivität des Spiels gegen NA könnte es auch nicht liegen, würden NA verboten. Schließich sind Spiele mit NA Spielern in der Weltspitze gerade deshalb attraktiv für die Zuschauer, weil das taktische Moment und die teils extremen Tempowechsel das Spiel interessant und abwechslungsreich erscheinen lassen. Auch kann der Laie diesen Spielen oft deutlich besser folgen als denen mit modernem, sehr schnellen Angriffsspiel.

Wenn die Ursache für eine evtl. mögliche Abschaffung der NA nun darin liegen sollte, dass zu einem kleinen Prozentsatz manipulierte GN am Start sind, wo ist dann das Problem??? Wenn sich die meisten NA Spieler an die neue Regelung (Mindestreibungswert) halten und die Schwarzen Schafe konsequent bloßgestellt und bestraft werden, sollte dieser Grund innerhalb weniger Wochen beseitigt sein.
Da heißt es nicht Jammern, sondern Handeln.

Grüße
Guru
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten