Zitat:
Zitat von Merkur
So, habe mir jetzt auch mal einen Sinus-Alpha gegönnt ! In Rot und 2.0 mm auf einem Joola Zolli-Cross. Geht schon gut ab, besonders aus der Halbdistanz. Ist allerdings sehr schwer zu spielen, da sehr nichtlinear. Er hat die gleiche " Krankheit " wie der Nimbus-Soft, wenn man mal nur leicht anzieht, dann fällt der Ball ins Netz , zu fest ist wieder wenig spinnig. Überhaupt, meine Trainingspartner sagen , der Spin wäre kaum einzuschätzen. Mal hat er wenig spin und wenn ich den Schlag nur leicht verändere hat er sehr viel. Ganz extrem ist es auch beim schnellen Ziehen. Trifft man mit dem richtigen Andruck so kommen " Raketen " daraus mit viel Tempo und recht viel spin. Beim Nächsten Schlag ziehe ich dann auch voll durch treffe aber weicher und schon kullert der Ball nicht nur ausgesprochen langsam sondern auch mit kaum spin übers Netz. Schwer zu spielen so ein Lappen! Ist das nur bei dem roten so , oder auch bei dem schwarzen ?
Wenn man sich wirklich darauf einspielt hätte man einen Vorteil, da man den Gegner sicher gut verwirren könnte.
Auf der German-Open ist mir aufgefallen, dass ganz schön viele Punkte darauf zurückzuführen waren , dass der Gegner/ die Gegnerin den Spin nicht richtig eingeschätzt haben, besonders in Tischnähe. Hat das vielleicht etwas mit den neuen Material zu tun ?
Wenn ja, sollte die ITTF hier m.E. auch mal hinschauen, Beläge die bei leichten Variationen stark überproportionale Unterschiede " abgeben " sind m.E. kaum zu berechnen . 2 Farben-Regel haben wir ja schon, aber wenn ein und der selbe Belag so unterschiedlich reagiert ?
Gruß, Merkur
|
Kann ich absolut nicht berstätigen...
Bei mir ist immer sehr viel Spin drinne und die Gegener haben immer Probleme den Ball zu blocken.
Weiche Topspins fallen bei mir auch nicht ins Netz, warum auch, der Absprungwinkel bei dem Belag ist sehr sehr hoch!
Ich finde ihn sehr einfach zu kontrollieren daher verstehe ich deine ganzen Probleme mit dem Belag nicht.
Welche Klasse spielst Du?