Zitat:
Zitat von stefan.s
Was nichts daran ändert, dass sich gewisse Sachen nicht gehören. Bei aller zur Schau gestellten Seriosität erinnere ich mich noch gerne an die Attacken gegen Klinsmann und jetzt gegen Rangnick. Wahrscheinlich ist der schon der designierte Bayern-Favourit in spe.
Schrecklich, diese Scheinheiligkeit, nicht nur von Herrn Hoeness.
|
D`accord. Ich finde manche Aussagen von ihm auch nicht gerade glücklich.
Nichts desto trotz ist er der erfolgreichste Bundesliga-Manager aller Zeiten, das ist einfach Fakt. ER hat Bayern als "Marke" aufgebaut und sowohl erfolgreich gewirtschaftet über Jahrzehnte, als auch die Basis für sportliche Erfolge geschaffen.
In der Bundesliga können nahezu alle Manager (mit Ausnahme von Allofs vielleicht) noch einiges von Uli Hoeneß lernen.
Verglichen mit den (teilweise nahezu kriminellen) Methoden anderer Club-Manager kann er sich meinetwegen ruhig im Erfolg sonnen - er hat es nämlich verdient.
Genauso respektiere ich das Handeln von Herrn Hopp in Hoffenheim. Der Mann hat sein Geld hart erarbeitet und was er mit SEINEM Vermögen macht, ist doch ihm überlassen. Wenn er Sportvereine finanzieren möchte, soll er das tun, es gibt durchaus unsinnigere Arten, sein Geld auszugeben, oder?
Wie bereits erwähnt, mich stört überhaupt nicht der sportliche Erfolg Hoffenheims, daß Vereine wie Schalke vor allem neidisch sind, ist vor dem Hintergrund des Gazprom-Sponsorings eigentlich eine Farce.
DAS EINZIGE, was mich persönlich an Hoffenheim stört, ist dieses beleidigte Geheule, wenn man in Sinsheim auf die Fankultur angesprochen wird.
Meine Güte, was wäre so schlimm daran, zu sagen "Ja, wir haben noch keine Fankultur, aber wir arbeiten daran"? DAS gibt es nämlich im Kraichgau (NOCH) nicht (auf gut deutsch interessiert sich in und um Sinsheim kaum jemand für die TSG).....
P.S.:UND JA, ich kann das beurteilen, ich bin alle zwei bis drei Wochen in der Gegend.