Thema: TIBHAR Sinus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #511  
Alt 17.12.2008, 13:01
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 911
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

An Merkur;

das Problem kenne ich, ist mir erstmals aufgafallen, als mein Mitspieler einen Desto F3 erstmals aufklebte und mir die LN-Abwehr überall durch die Halle flog - mal ins Netz, mal 2m hinter den Tisch. Und dabei machte er immer die gleiche Bewegung...

Ich würde sagen, diese teilweise chaotischen Schläge kommen i.d.R. bei allen neuen superweichen Tensoren vor - ein F3 z.B. ist extrem fehlerwerzeihend, es kommen die meisten Topspins auf die Platte, egal wie getroffen, was dann drin ist und wie schnell sie kommen, ist eher Zufall.

Wen man sich mit den weichen Tensoren einspielt und den idealen Schlägerwinkel findet, dann nimmt diese Variation ab. Ist also eher umgekehrt der Effekt - je mehr eingespielt, desto weniger chaotiche Bälle.

Kann es sein, dass du normalerweise härtere Beläge spielst?
Ich spiele selber Torpedo, wenn ich den Sinus alpha schwarz probierte, da konnte ich kaum ziehen, identische Bewegung, kam immer etwas anderes heraus.

MfG, mil
Mit Zitat antworten