Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 19:34
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

1 VfL Ramsdorf II 22:0
2 VfL Hüls 20:2

3 SuS Stadtlohn II 16:6
4 SG Coesfeld 06 16:6
5 Jugend 70 Merfeld 14:8

6 TSC Dorsten 11:11
7 SV Westfalia Gemen 9:13
8 TTV Hervest Dorsten II 9:13

9 TSV Marl-Hüls II 5:17
10 TV Borken II 4:18
11 VfL Ramsdorf III 3:19
12 TSG Dülmen 3:19

Dann wollen wir mal eine kleine Halbzeitbilanz ziehen:

Nach der Vorrunde teilt sich meiner Ansicht nach die Tabelle in 4 Gruppen.

VfL Hüls und VfL Ramsdorf II die Plätze an der Sonne, orakel mal das die beiden MS am Ende ganz oben stehen, sofern sich keine Verletzung-/Personalprobleme im Laufe der Rückserie ergeben.

SuS Stadtlohn, Jugend70Merfeld sowie die Coesfelder Sportskameraden werden sich natürlich bemühen näher an die Spitze zu rücken. Ich denke das es aber nicht ganz reicht um einen der beiden vorderen Platzierungen einzunehmen. Wenn sich die Vermutung in Gewissheit umwandelt und der Sportskollege Wessels doch einen Archillessehnenriss/anriss hat, dann wird sich Stadtlohn vermutlich nicht mehr oben einmischen können. Dennoch sind sie jederzeit in der Lage den ein oder anderen der oberen Tabellenhälfte in Verlegenheit zu bringen.

Bei Merfeld muss man sehen was die Umstellung in den einzelnen Paarkreuzen bringt, schätze sie mit der Rückrundenaufstellung ein wenig stärker ein.

Coesfeld wird auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, haben gegen alle oberen MS gut gespielt und in der MS ist eine Menge Potenzial in vorhanden. "Sage nur: JUGEND FORSCHT"
Im Mittelfeld tümmeln sich die MS des TSC Dorsten, Hervest Dorsten und die Freunde aus Gemen. Hier schätze ich das die MS des TSC Dorsten rein gar nichts mit dem Abstieg oder Aufstieg zu tun hat.

Westfalia Gemen musste verletzungsbedingt umstellen, sollte dennoch für den Klassenerhalt reichen.

Hervest Dorsten ist arg gebeultet, geben ihr vorderes Paarkreuz in die 1 MS ab, sind dadurch natürlich um einiges schwächer, nehmen aber immerhin 5 Punkte Vorsprung mit in die Rückrunde.

Die Abstiegskandidaten: TSV Marl-Hüls II, VfL Ramsdorf III, TV Borken II und die TSG Dülmen.

Hier sehe ich die Hülser mit den besten Karten um die Klasse zu halten. Sie bekommen Verstärkung aus der 1. MS haben viele Spieler die in der VR überhaupt noch nicht am Spielbertrieb teilgenommen haben.

Wahrscheinlich werden einige MS Pkt. bein den Hülsern lassen die überhaupt nicht damit rechnen.

Die MS des VfL Ramsdorf III und TSG Dülmen sowie des TV Borken sehe ich als Abstiegskandidaten wobei eine noch den Relegationsplatz erreicht.

Bei den Borkenern muss man sehen wie es in der RR mit der Neuverpflichtung und den Umstellungen aussieht. Persönlich halte ich die MS jedoch nicht so stark, das sie außer der Reihe irgendwo punktet und sich somit schnell vom Tabellenende absetzt, vllt. belehren mich die Sportskameraden meines alten Vereines ja eines Besseren.

Alles in allem eine spannende Rückrunde mit hoffentlich vielen interessanten, spannenden Spielen und einer ausgiebigen dritten Halbzeit...?????

P.S. Es sollte sich keiner persönlich angesprochen werden. Habe nur in mein Orakel geschaut und das hat mir verschwommen diese Richtung vorgegeben.

Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Geändert von Jörg Lange (17.12.2008 um 20:17 Uhr)