Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 00:55
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwert klassenübergreifend ?

[QUOTE=Michael "Grass 3000";1329669]

Dabei ist die LL (unterste Spielklasse bei den Damen bei uns) wirklich nicht mit der Oberliga zu vergleichen.

Hallo Michael!

Vor zwei Jahren habe ich auf das Proplem bei den Punktranglisten hingewiesen, allerdings Regionalliga - Oberliga. Da ist der Unterschied noch größer wie bei deinen Vergleich. Kaum jemand hat es interessiert, aber jetzt wo es alle betrifft ist die Unzufriedenheit groß. Trotz allen finde ich diese Lösung für die Punktspiele gerechter, was auch die wenigen Mußumstellungen überregionall beweißen. Was der Verband(bzw. G. Spott) überdenken muß, ist die Wertung der Punktranglisten für S-A. Es kann nicht sein das Höherklassige Spieler/in durch die Bilanzwertung schlechter gestellt werden.

Z.B. Marion Behr spielt eine starke Oberligasaison. Mit ihren Bilanzwert(50,721) müßte Sie in der RL meist auf Position1 bzw.2 spielen. In der 2.Bundesliga müßte Sie sogar vor Marie Ollmer und bei uns vor Bütow spielen! Ohne Marion zu unterschätzen, was glaubst Du wie dann ihre Bilanz wäre?

Zu deinen Beispiel. Bist Du wirklich der Meinung das Riestedt Oberliganiveau hat? Für mich eine gute Verbandsligamannschaft in S-A. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, was in den einzelnen Ergebnissen zum Ausdruck kommt.
Gruß
Beatle

Geändert von Beatle1 (18.12.2008 um 10:43 Uhr)