Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 11:08
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Spezial

Ich fange langsam an zu glauben dass es ähnlich ie beim Gorilla am Anfang wieder gute und schlechte (Restgriffigkeit) Exemplare gibt. Es ist in den vers. Foren immer wieder von SU ähnlich wie beim Superblock berichtet worden und dann wieder davon dass der Belag fast garkeine SU ermöglicht!?

Mein Eindruck: Der Belag könnte auch SuperBlockanti heißen denn Blocken ist mit meinem Exemplar extrem sicher und erreicht fast 90% der SU eines SuperBlocks..... In allen anderen Belangen (habe aber bisjetzt nur einmal getestet) finde ich meinen Nittaku anti besser. Dieser erreicht so ca. 70% SU im Vergleich zum SB was auch oft reicht. Rückschlag und angriff sowie Lift und Druckschupf gehen damit einfach sicherer und komischer weise empfinde ich dort auch den Störeffekt als größer. Man muss dazu sogen dass der Nittaku Anti mittlerweile genauso glatt ist wie der Anti special.....

Im Vergleich zum Nittaku Anti ist mir der NAS schon fast etwas zu schnell obwohl der Belag natürlich extem viel langsamer ist als Affe und CO.

Aber endlich kann man wieder sicher mit einem Hinhalte Block en gegner vor große Schwierigkeiten stellen. Nachziehen ist extrem Schwer und es folgt so nach einem TS des Gegners oft ein vorsichtiger Schupf dann heißt es durchziehen. Endlich auch wieder mit Rückhand da mann Zeit gewinnt zum Drehen!

Fazit: Der Belag spielt sich für mich weniger GLN ähnlich wie mein glatter Nittaku Best Anti abgesehe von der starken SU. Ich finde den Belag aber sehr gut und bin gespannt auf den ABS und den Joola AMY.....