Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2008, 16:02
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 38
Beiträge: 705
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe oder Anti?

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Gegen solche Leute wirst du mit LN oder Anti noch mehr Probleme haben, da du im Gegensatz zur KN kaum bis gar keinen Schnitt produzieren kannst.

Ich denke, man muss sich damit abfinden, dass es Gegner gibt, gegen die man -speziell mit "Material" - nicht ankommt.
Für LN sind z.B. KN ekelhaft, da es kaum Schnitt gibt, mit dem man "arbeiten" kann.

Vielleicht solltest du an eine mittellange Noppe denken. Da ist der Umstieg nicht zu krass, und du hast etwas mehr Störeffekt (allerdings wieder weniger KN-Möglichkeiten)
Mit meiner Rückhand bin ich allerdings sehr viel weniger aktiv als mit meiner Vorhand, greife als eher weniger mit an. Ich blocke dort eigentlich nur, was ansich ja keinen Schnitt erzeugt, schon gar nicht mit 1,0 Schwamm. Rückhand ist sehr sicher, aber sehr ungefährlich.
Deshalb war mein Gedanke einen Belag zu nehmen, mit dem ich genauso sicher spielen kann, aber mit mehr Störeffekt. Eben so dass auch Spieler die gut auf Material spielen mehr arbeiten müssen, weil die Bälle ekliger fallen. Das war so mein Gedanke...
Das es immer Spieler gibt, gegen die ich damit dennoch schlecht ausseh ist mir schon bewusst. Im Moment habe ich allerdings auch hin und wieder gegen die Leute Probleme, die nur einigermaßen gegen Material spielen können.
Mit Zitat antworten