Thema: Andro Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 08:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tt-junkie
Andro ist die einzige Marke die es in den letzten Jahren geschafft hat, etwas auf dem Markt zu bewegen. Mit Ihren Inovativen Ideen haben sie auch viel Erfolg, dem entsprechen sind auch die meistens Hözer von Ihnen gut.
Naja Stiga versucht halt immer noch an den Erfolg aus vergangenen Tagen anzuknüpfen, und das mehr schlecht als recht. Zu gegeben sie hatten echt mal verdammt gute Hözer, aber im Moment ist für sie der Zug abgefahren und da Hilft es auch nichts irgendwelche Postings mit Lobeshymnen in solche Foren hier rein zustellen.
Und zu den Re-Impact Hölzern sage ich nur: die Hölzer und die Idee gab es schon vor 10 Jahren. ( Das Ultra-Holz von schöler&micke )
Was hat Andro denn in den letzten Jahren bewegt? Die Hölzer - habe ich auch mal gespielt - sind so lala, das Kinetic-Holz ist physikalisch betrachtet eine Lachnummer (hast Du schon mal versucht, ein Segelboot mit einem Ventilator zu bewegen, der auf dem Boot selbst steht - das geht nämlich nicht, dasselbe Prinzip gilt für die Carbon-Kügelchen bei den Kinetic-Hölzern). Die Beläge sind von der Haltbarkeit her nicht überragend, aber das gilt für fast alle Beläge, die nicht in Japan produziert werden.

Innovationen: Da scheint mir Stiga innovativer zu sein, allein die Innovas lassen jeden Andro-Belag alt aussehen.

Re-Impact: Das Ultraholz von s+m hat mit der Re-Impact-Technologie nichts zu tun. Ich habe damals vor 20 Jahren ein Ultra gespielt, und das war ein prügelhartes, superschnelles, neunschichtiges Holz. Von der Art zu spielen völlig normal, und anders als die Re-Impact-Hölzer, die ich heute spiele.
Also bitte: Erst schlau machen, dann schreiben.

Gruß, Volkmar