Zitat:
Zitat von Fastest115
Gerüchten zufolge soll das ganze aus der DTTB Ecke gefördert/unterstützt werden....
|
Wenn es so viele Spieler betrifft und der DTTB das anscheinend auch noch fördert, warum wehrt ihr euch dann nicht? Unterschriftenaktion, Abwahl der Funktionäre (es ist ja eine demokratrische Verbandsstruktur...). Es werden bestimmt auch Nicht-Noppenspieler dieses Anliegen unterstützen. (Die, die wirklich Tischtennis spielen können

)
Zitat:
...
Wenn davon die Hälfte aufhört oder einfach keine Wettkämpfe mehr spielt sondern nur noch zum Training geht. Da darf man ja damit weiter spielen. Dann könnte es vieleicht mal einen Ruck durch die unteren Ligen geben wenn plötzlich 10% der Spieler wegbrechen. Da bin ich mal gespannt wie man das dann schönreden will.
|
Oder man boykottiert einfach das Verbot auf unteren Ebenen. Da müssten sich halt nur die Entscheidungsträger (Staffelleiter, etc.) einig sein. Es ist doch sowieso ein Witz, die neuen Regeln (Tuningverbot) werden ja auch nicht kontrolliert. Wie viele Spieler in unteren Klassen spielen einen nicht mehr regelgerechten Belag, weil sie ihn schon drei Jahre auf dem Schläger kleben haben? Wie viele Spieler machen jetzt immer noch falsche Aufschläge?
Zitat:
|
Andere verbände sehe ich dagegen nicht: denn das ist nen riesen Aufwand und die Spieler (älteren) die es betrifft wollen nur noch gemütlich nen bischen Zocken. die gründen dafür keinen eigenen Verband. Allerdings kann man zb im Dortmunder Betriebsport mit jedem Schläger spielen. Da gibt es keine Beschränkungen.
|
Warum nicht? Wenn sich der Unmut in allen Kreisen regt, wäre das doch eine gute Lösung. Es geht ja nur darum einen Spielbetrieb mit Auf- und Abstieg zu organisieren. Den ganzen Profibereich kann man dem DTTB überlassen. In den letzten Jahren hat sich so z.B. ein "Dartligasystem" etabliert.
Aber ein weiteres Problem wäre natürlich, dass wenn LN oder Anti verboten werden, diese Beläge wahrscheinlich auch nicht mehr hergestellt/entwickelt werden! Also am besten die Verantwortlichen beim DTTB wachrütteln. Nur zu schmollen und zu sagen, ich hör auf, wenn das Verbot kommt bringt nix. Kämpft um euren Sport!