Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.01.2003, 10:23
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Bremen
Alter: 55
Beiträge: 137
Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Meisterschaften

moin, Felix

Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber meine Meinung über Turniere/Meisterschaften ist ja auch nicht besonders hoch...

Ich denke, der deutliche Unterschied zwischen Punktspielen und Turnieren/Meisterschaften ist die Verantwortung gegenüber Mitspielern. Klar möchte man auch bei Turnieren immer gewinnen, aber (zumindest bei mir) fehlt dann doch der letzte Einsatz, wenn ich nur für mich spiele.

Nimm unseren Club...für ein Punktspiel nehmen sich sieben erwachsene beruflich stark eingebundende Menschen (fast alle auch noch mit Familie) 10 Stunden oder mehr vom Wochenende Zeit, um erfolgreich Tischtennis zu spielen. Wenn man dann mal (was durchaus ab und zu vorkommt) etwas lustlos ist, reisst man sich wegen der Mitspieler zusammen.

Bei Turnieren aber lässt mans dann so laufen und spielt natürlich andere Ergebnisse. Dazu kommt sicherlich bei einigen auch ein Schlückchen Bier o.ä.

So gehts mir zumindest, daher beschränke ich meine Anwesenheit auf solchen Events auch auf das traditionelle Esbjerg-Turnier, es sei denn, Carsten und ich spielen nächstes Jahr mal ein schönes Doppel auf der BM ;-)

schönen Gruss, Arwed
Mit Zitat antworten