Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 21:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: schlimme niederlage im training

bei vielen vereinen wir einem trainingsspiel viel zu viel bedeutung beigemessen einfach aus dem grund weil dort ja ansonsten nicht richtig trainiert wir. also keine übungen gespielt werden oder ähnliches. übungen sind der wichtigste bestandteil eines effektiven trainings. gerade balleimertraining bringt hier sehr viel. wenn man einen roboter zur verfügung hat ist es evtl. auch nicht schlecht.

um nochmal genauer auf das thema einzugehn: wichtig man sollte nicht wegen der ein oder anderen niederlage im training verzweifeln das ist normal gerade wenn man gegen stärkere spielt. ich persönlich verlier auch gelegentlich gegen etwas schwächere weil es mir schwer fällt gegen die im training 100% zu geben. man sollte sich auch nicht einbilden, dass man wenn man einmal gegen jemand gewonnen hat jedesmal gewinnen muss bzw. in einer bestimmten höhe gewinnen muss wenn jemand deutlich schlechter ist, man setzt sich hier nur unnötig unter druck. was ich wichtig finde das man halt wenn man viel trainiert auch gelegentlich mal ein spaßtraining macht. was weiß ich ballonabwehr oder ähnliches oder mal mit dem blanken holz spielen oder mit links bzw. bei linkshändern mit rechts. ich finde das macht auch spaß.

man sollte sich insgesamt nicht so unter druck setzen eine bestimmte leistung bringen zu müssen. man sollte sich ziele setzen die man erreichen kann, jedoch sollten diese nicht zu hochgesteckt sein. alles geht nur schritt für schritt.

Geändert von jimih1981 (18.12.2008 um 22:49 Uhr)