Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 22:35
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4 Hölzer und 7 Beläge: wie testen?

Danke mal an alle die geantwortet haben!
Heute hatte ich das letzte Training des Jahres. Da ich nur einen Schläger testen konnte, habe ich mich für das Holz entschieden dass sich am meisten vom Spark unterscheidet, nämlich das T-7, und habe meine bekannten Coppa und Sriver drauf geklebt. Also das ganze spielt sich schon ganze zwei Stufen schneller: die Kontrolle war zwar noch da, aber die Bällen flogen regelmäßig über den Tisch hinaus. Insgesamt war der Eindruck positiv, ich hätte schlimmeres erwartet. Aber für mein Spiel wohl zu schnell. Ich hatte auch den Eindruck sehr wenig Spin in den Ball zu bekommen: um einen Topspin gegen Unterschnitt zu spielen muss man sich einen Arm ausreißen (in meinem Fall, den rechten). Als nächstes werde ich wohl Coppa und Sriver auf das K-3 kleben und es mit dem T-7 und Spark vergleichen. Gleichzeitig kann ich das W-6 kleben wie masl83 sagte und mal sehen wie sich das Spielt.
Ich habe die Kokutaku Beläge gewogen und die sind sehr schwer: die werde ich wahrscheinlich schon von Beginn aus ausschliessen (oder erst am ende kurz testen), denn die Yinhe Hölzer haben ein großes Schlägerblatt und das ganze wäre mir dann sicher zu kopflastig.
Aber der nächste test ist erst im neuen Jahr...

Geändert von arg0 (18.12.2008 um 22:37 Uhr)