Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 23:03
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009

Fisch du alter 4xLandesmeister, hast schon recht was du schreibst man sollte sich über training informieren wenn man drüber urteilt.

Jedoch haben die Leute auch recht.
------------------------------------------------------------------
Habe mir das alles gerade durchgelesen und festgestellt das viel offtopic geschrieben wurde (in der Schule: Thema verfehlt)

Es wurde viel über Nachwuchs und Leistungsrückgang in SA vorallem bei der LEM geschrieben. Ich habe die LEM gesehen und muss sagen vorallem in den jüngeren Altersklassen war doch ganz schön betrieb am Tisch.

Denke mit Hesse,Pazdyka, List,Kirchner und so manch anderem sind wir in Nordeutschland nicht so weit weg.
---------------------------------------------------------------------
Das wir es schwer haben richtige Kracher zu entwickeln ist m.E. völlig normal.

Wie sollte zum Beispiel Eric B. zweitligastärke vermittelt werden?
Fehlen da nicht die Trainings- und Sparringspartner? Ganz ehrlich in Sachsen-Anhalt kann bis zur Altersstufe A alles beigebracht werden, danach sind wir am Ende angekommen. Um das zu ändern, brauchen wir Vereine wie Merseburg,Magdeburg oder Biederitz. Diese bieten Spielklassen an die dem jugendlichen ausreichen und ihn in der Entwicklung weiterbringen. (bei mir war das in Hettstedt nicht anders und jetzt ist es bei Vici und Fischi so)

Also muss man sagen wir haben in den letzten fünf Jahren 4 Spieler an das maximum in Sachsen-Anhalt gebracht:

Eric, Vici, Rossi(ich) und Cris Fischer

Ob das nun ausreicht (kann ich nicht beurteilen)

Alles in allem ist vieles nicht so schlecht aber auch viel entwicklungspotenzial!!!

Frohes Fest

P.S: War wieder viel offtopic aber musste ich mal schreiben