|
Test zum T 1 G, VH Mendo Energy 1,8 RH Clippa 1,8
Das Holz vermittelt ein sicheres Spielgefühl.
Auf der VH ging der Eröffnungstopper sehr gut, gegen jede Art von Rotation des Aufschlägers. Der VH Schuss war brachial schnell, aber unsicher zu platzieren. Ich hatte das Gefühl, das das Holz zu arg "federt". Das änderte sich als ich zum VH Schuss den Clippa benutzte. Damit war der Schuss noch schneller und lies sich zudem auch sicher platzieren. Beim VH Konter und VH Block hatte ich mit dem Energy doch Probleme, der Ball ging meist ins Netz. Das nütze auch nicht groß das öffnen bzw schliessen des Schlägerblattes. Besser wurde es als ich den Energy dünn frischklebte. Die ballflugkurve änderte sich doch merklich. Ich konnte VH Block und VH Konter etwas früher ansetzen und der Ball ging übers Netz und senkte sich dann doch noch auf die Platte.
Zur RH. Mit dem Clippa auf dem T 1 G hatte ich ein geniales Feeling. Es ist mit dieser Kombi relativ einfach auf alles zu schiessen was nur einen Tuck zu hoch auf die RH kommt. Selbst gegen kurze US Aufschläge konnte ich damit wunderbar flippen. Der Flip war vom Tempo her schon fast Schuss ähnlich. Bei der Aufschlagannahme vermittelt das Holz eine seh gute Rückmeldung. Die Fehlerquote der unforced Error ging damit deutlich zurück.
Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.
Obwohl ich die Angbabe von A.Rendler auf seiner Homepage nicht ganz verstehe, von wegen optimal für Störspiel mit langen Noppen usw. Für mich ist das T 1 G ein Holz was ein Angriffsmonster ist. Das was für noch sehr endscheidend ist bei dem Holz, das es sehr leicht ist. Das Handling überm Tisch ist damit deutlich leichter als mit herkömmlichen Hölzern.
Mein Fazit: Sehr schnelles Holz, mit überproportionalen Feeling. So eine Kontrolle hat manches Allround Holz nicht. Sehr leicht, trotz grossen Schlägerblattes. Eigbetlich optimal für die Konter/Schuss Strategie.
cya
Nof
|