|
AW: Fcs
Frank hat natürlich wieder mal absolut recht und verhält sich auch absolut STTB-konform. Das Argument, daß es den anderen, unterklassigen Vereinen unsportlich gegenüber ist, wenn man sie gegen FCS2 oder FCS3 oder FCS99 spielen läßt und diesen Vereinen somit einen möglichen Aufstieg verbaut, hat Hermann Leinenbach schon bei der Einstufung vom FCS2 vorgebracht. Auf den Punkt gebracht: spielerische Stärke = sportliche Unfairness den anderen Vereinen gegenüber – welch’ geistiger Erguß!
Uli Hoeneß z.B. wäre gut beraten, beim DFB den Antrag zu stellen, die TSG Hoffenheim aus der Liga zu verbannen, weil die so unsportlich waren und den Bayern die Herbstmeisterschaft versaut haben...
Bei uns in der Klasse spielt der Kreisligaabsteiger der Vorsaison in deutlich stärkerer Besetzung als zur Vorsaison. Demzufolge stehen sie auch, wie im Vorfeld zu erwarten war, auf Platz eins und werden den direkten Wiederaufstieg schaffen – wie unsportlich den anderen Vereinen in der Liga gegenüber :-).
Mein Vorschlag an Frank und die Entscheidungsträger beim STTB. Man kann doch sämtliche Ligen und Ranglisten (Herr Hegermann läßt grüßen) einzig und allein durch Einstufungen und Einreihungen am grünen Tisch regeln. Dann spart man sich die „lästige“ Spielerei am Wochenende und läuft als Meister am Ende der Runde nicht Gefahr sich der Unsportlichkeit schuldig gemacht zu haben.
|