Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 12:03
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von nofretete
Test zum T 1 G, VH Mendo Energy 1,8 RH Clippa 1,8

Das Holz vermittelt ein sicheres Spielgefühl.

Obwohl ich die Angbabe von A.Rendler auf seiner Homepage nicht ganz verstehe, von wegen optimal für Störspiel mit langen Noppen usw. Für mich ist das T 1 G ein Holz was ein Angriffsmonster ist. Das was für noch sehr endscheidend ist bei dem Holz, das es sehr leicht ist. Das Handling überm Tisch ist damit deutlich leichter als mit herkömmlichen Hölzern.
Mein Fazit: Sehr schnelles Holz, mit überproportionalen Feeling. So eine Kontrolle hat manches Allround Holz nicht. Sehr leicht, trotz grossen Schlägerblattes. Eigbetlich optimal für die Konter/Schuss Strategie.

cya
Nof
Wenn das Schlägerholz mit dünneren Spielbelägen von ox bis max. 1,5 mm gespielt wird, ändert sich das Spielverhalten von off bis in den Def + Störbereich. Es kommt also auf die Belagsstärken an, die das Tempo bestimmen, ohne dass es zu Effetverlusten kommt.
Bei der Verwendung von NA-Belägen sollte der NI-Belag mit einem weichen Schwammgummi ausgestattet sein; der NA-Belag wirkt dadurch wesentlich weicher.

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (09.01.2003 um 12:56 Uhr)