|
AW: Timo Boll ALC
"Butterfly - Timo Boll ALC
Mit dem Boll ALC ist es der japanischen Firma Butterfly gelungen, eines der interessantesten Hölzer der letzten Jahre zu entwickeln. Kein Wunder, denn auch offiziell wird dieses Offensivholz als Nachfolger des legendären Boll Spirit bezeichnet.
Timo Boll spielt dieses qualitativ hochwertig verarbeitetes Holz bereits und konnte damit in 2008 u.a. drei Europameistertitel erringen. Durch die Kombination der fünf Holzschichten mit zwei Arylate-Carbon Schichten wird das einmalige Spielgefühl erzeugt, welches viele Spieler bereits vom Boll Spirit kannten.
Arylate Carbon sorgt für eine ausgewogene Harmonie von Tempo und Kontrolle. So sind extreme Topspinbälle, wie man sie von Timo Boll kennt, und präzise Konter- und Blockbälle jederzeit möglich. Durch das geringe Gewicht und die enorme Stabilität wird eine schnelle Beschleunigung ermöglicht, so dass auch in der Halbdistanz noch ausreichend Druck entwickelt werden kann.
Spieler, die Wert legen auf hohe Tempo- und Spinwerte und dabei dennoch das Gefühl nicht verlieren möchten, liegen mit dem Boll ALC genau richtig.
In Kombination mit dem Tenergy 05 oder auch mit dem Tenergy 64 entwickelt dieses Holz die besten Offensiveigenschaften.
Die Details im Überblick:
Gewicht: ca. 85g
5 Holzfurniere und 2 Arylate Carbon Schichten. Dicke des Schlägerblattes: ca. 5.5mm
Breite des Schlägerblatts: 14,9cm und Länge 15.6cm
Für den Offensivspieler, der sowohl spin- als auch tempobetont und mit viel Gefühl agiert"
Blöderweise gibt es 2 Themen aber ich werd ab jetzt nur noch hier posten weil mich die anderen Hölzer der Blade Serie nicht interessieren. Das ALC sieht cooler aus und spielt sich einen zacken Druckvoller als das TBS. Und es hat endlich nen richtig geilen Sound. Auf das ALC darf man nach ITTF Regel 77120815b ausschließlich Tenergy 05 oder Tenergy 64 kleben, wobei mann idealerweise exakt den selben Schläger baut wie Timo.
|