Zitat:
Zitat von Eisenarm0815
Immerhin waren sich beim damaligen Aktiven-Treffen Verband und Spieler einig, dass es keine Höherstufungen mehr geben sollte.
|
Seitdem wurde die DJK Roden, die zweite Mannschaft des ATSV Saarbrücken (der damals ebenfalls vehement gegen Einstufungen war), Urexweiler bei den Damen sowie zwei Mannschaften im Seniorenbereich eingestuft - übrigens war die Resonanz darauf nahezu null. Offenbar gelten hier auch in der Beurteilung der Einstufungsgegner nicht immer dieselben Kriterien.
Ich habe nicht gesagt, dass ich generell für Einstufungen bin. Was aber sehr wohl Sinn macht sind beispielsweise die Einstufung von Mannschaften mit jungen Talenten, die andernfalls den Verein wechseln würden.
Prinzipiell wird mir da zu sehr in schwarz und weiß gedacht. Wenn eine Änderung vorgenommen werden soll, dann muss man sich genau überlegen, wie man die Regel abändert.
@Rudi: einen "Rückzug" gibt es in der Wettspielordnung nicht. Wie genau war denn die Argumentation des DTTB in dieser Sache? Die Argumentation von Hermann Leinenbach damals, dass es dann auch keine Rückstufungen mehr geben würde, fand ich einleuchtend - ich selbst habe die Regeln nach mehrmaligem Durchlesen seinerzeit ebenso interpretiert.
Zitat:
|
Das bisschen Alibi-Jugend-Arbeit aus zusammengekauften Schülern sprciht auch nicht wirklich für einen Sinneswandel beim FC.
|
Meines Wissens nach haben alle aktuellen Schüler des FCS beim FC mit Tischtennisspielen angefangen. In vielen anderen saarländischen Vereinen gibt es leider Gottes gar keine Jugendarbeit.
Ob man in dem Bereich mehr machen könnte oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde aber ein bisschen Jugendarbeit immer noch besser als gar keine.