Zitat:
Original geschrieben von Tan
sincos
Nana, hast wohl doch ein bißchen zu heftig Silvester gefeiert, oder wie ist sonst dein Ton zu erklären?
Aber zum Thema: Natürlich verkenne ich nicht die sehr gute Nachwuchsarbeit, die Besse betreibt, schonmal rein quantitativ (allein das Schulprojekt) als auch qualitativ (siehe Gallina, Reinbold, Scherb usw.). Nicht umsonst haben sie überall (Senioren und Nachwuchs) zahlreiche Teams, die auch sehr erfolgreich sind.
Was mich aber geärgert hat ist, dass bei Besse auch nicht alles "von selbst" kommt. Zum einen greifen sie nicht nur passiv (weil ihr Training besser ist und sie die höheren Klassen haben) sondern auch aktiv in die Einzugsgebiete ihrer direkten Nachbarvereine ein und holen auch sonst ganz gerne mal den ein oder anderen Spieler (z.B. Gallina, Ordu, Beck) von anderen Vereinen, und die Leute aus der 1. sind meines Wissens nach nicht alle aus Besse.
Natürlic ist es bei Jahn Kassel extremer als bei Besse und letztere macht auch eine gescheite Jugendarbeit, aber nach einem Wegfall von Kassel und das daran verknüpfte übernehmen der Nordhessischen Nr.1 von Besse (falls Felsberg oder Stadtallendorf da den kürzeren ziehen würden) bin ich mir nicht so sicher, ob Besse nicht auch, wenigstens in der Spitze, eine ähnliche Politik machen würden.
|
@ tansisco
Als alter Ruhrpottler (DO) und einer mit Infos auch als Hessen einige Hinweise:
- Ein Spieler Klaus Scherb hat vor vielen Jahren mal in NRW gewpielt, aber nie in Besse
- Ein Spieler Beck in Besse ist unbekannt
So jedenfalls hat mich ein Kumpel aus Nordhessen informiert. Wie kommst Du bei diesen Spielern darauf, dass sie in Besse spielen?