Mannschaftsaufstellung nach Bilanzwerten
Hallo,
ich spiele seit 36 Jahren TT und ca 13 Jahre in meiner Mannschaft mit den selben Mannschaftskameraden, drei davon (wir spielen zu fünft) spielen nun schon 21 Jahre zusammen. Wir sind dadurch auch sehr gute Freunde geworden.
Vor zwei Jahren sind wir in die Damen-Bezirksliga aufgestiegen.
Diese Serie lief es bei zweien nicht so gut, was ihnen aber von uns keiner krumm nimmt, denn jeder hat mal ne schlechte Phase.
Die gesamte Mannschaft hat auch kein Problem damit wenn wir wieder absteigen.
Nun aber unser Problem, mit dem wir bestimmt nicht alleine sind.
Die Mannschaft soll nun zur nächsten Serie vom TTVN auseinandergerissen werden, wegen der besagten Bilanzwerte.
Wir spielen in einer Klasse, in der es um den Spaß am Tischtennis und den Zusammenhalt der Mannschaft gehen sollte und nicht um Bilanzwerte und Aufstellungen, die uns aufgezwungen werden.
Die gesamten Damenmannschaften unseres Vereines (immerhin 5 Stück in einem Dorfverein) würden dadurch auseinandergerissen werden, so dass schon einige verkündet haben, obwohl sie mehr als 30 Jahre TT spielen, dann aufzuhören.
Ich spiele für mein Leben gerne TT, würde aber auch aufhören, wenn uns alles auf erzwungen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Sinn beim TT ist, die Leute wegen so etwas zum aufhören zu bringen.
Braucht der Verband uns nicht auch und sollte uns auch mal fragen?
Ich denke solche Regelungen sind für die oberen Klassen gut, nicht aber für uns Hobbyspieler.
Wäre schön andere Meinungen darüber zu hören und was man evtl. dagegen tun kann.
Gruß an alle, denen es um den Sport geht,
Kristina
|