Zitat:
Zitat von Nelson
Damit dass es die gleiche Klasse ist, wird es natürlich nochmal speziell. Da kann man 2.1 höher einstufen als 1.6.
Is ja auch wurscht.
Ich hoff für euch dass Du recht hast.
|
Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Vereine etwas mehr Freiheit bei der Aufstellung hätten, aber das ist halt ein schwieriges Thema.
Zum Beispiel: Auf der einen Seite ist die Position 2.1 natürlich höher einzustufen als 1.6, sofern man in der gleichen Klasse spielt, auf der anderen Seite wird die 2.1 dann aber gerne in Spitzenspielen als 1.6 eingesetzt. Ist man also absolut konsequent, müsste man bei krassen Unterschieden der Leistungszahl innerhalb einer Klasse eigentlich zwingend umstellen, um ersatzverstärktes Auftreten der höheren Mannschaft zu vermeiden.
Wie gesagt: Ich würde mir grundsätzlich mehr Freiheiten der Vereine bei der Aufstellung wünschen oder zumindest eine Möglichkeit, einen vermeidlich besseren Spieler auch mal in einer "unteren" Mannschaft melden zu können, ohne gleich zwei Jahre nicht mehr aufstiegsberechtigt zu sein. So etwas kommt ja im Normalfall eh nicht vor, aber in Ausnahmefällen wäre es schon hilfreich. Es würde doch eigentlich ausreichen, das Ersatz spielen in den höheren Mannschaften zu untersagen. Wem würde das dann schaden? So verliert man leider ab und an einen Spieler, da Spieltag oder vielleicht auch mal Mannschaft nicht passen.
Na ja, schwieriges Thema und würde mit Sicherheit einen eigenen Thread mehr als füllen. Die sportlich Verantwortlichen kennen das Problem sicher, die "sportlichen Kriterien" des Verbands mit "gesellschaftlichen Kriterien" der Spieler/des Vereins unter einen Hut zu bringen. Geht manchmal leider nicht...