|
AW: Sriver G3 (FX)
Also ich hab jetzt mal den normalen G3 (schwarz, max.) auf meinem Korbel getestet im direkten Vergleich zum Sonex JP Gold (max.). Mein erster Eindruck lautet wie folgt:
Der G3 spielt sich sehr angenehm und kontrolliert. Er spielt sich auch nicht so hart wie vermutet sondern vergleichbar dem Sonex. Die Ballflugkurve ist tasächlich etwas höher als beim Sonex, allerdings nicht so hoch wie ich erwartet hätte. Es gehen alle Schläge wunderbar und der Spin/Schnitt ist auch deutlich besser als bei den ESN-Teilen. Der Belag hat nur einen Nachteil und der ist, dass er einfach relativ langsam und katapultarm ist. Also tempo- und katapultmässig kommt er da bei weitem nicht an den Sonex ran. Na ja, logischerweise ist dann natürlich auch der Sound und so ne Art Frischklebefeeling kaum vorhanden. Aber damit habe ich auch gar nicht gerechnet.
Meinem ersten Eindruck nach, hat mich der Belag insgesamt positiv überrascht, da ich nach dem Tenergy eigentlich nicht viel vom G3 erwartet habe. Wenn der Belag nur etwas mehr Dampf hätte, dann wäre der ne super Alternative. Ich werd' ihn aber trotzdem noch ein paar mal testen.
|