|
AW: Bay.EM Jugend 08
Die Probleme beim Frischkleben, Tunen etc. sind sehr vielfältig. Ein Problem liegt darin begründet, dass einem positiv getesteten Spieler nichts passieren kann. Soll heißen: Er geht überhaupt kein Risiko ein, dass er in Folge eines positiven Tests von einem Mannschafskampf oder länger ausgeschlossen wird. Würde eine positive Kontrolle auch eine Sperre nach sich ziehen würden sporadische Tests seitens des Verbandes vermutlich auch ausreichen.
Ein ganz anderes Thema sind die glatten Langenoppenbeläge, die es, im Übrigen mit Duldung der ITTF und des DTTB noch bis mindestens Ende der Saison gibt. Für mich ist das eine unvorstellbare Angelegenheit. Es gibt hier Beläge, deren Reibungskoeffizient nicht den Regeln entsprechen (offenbar beispielsweise TT-Master - siehe DTS), die aber dennoch geduldet werden, weil die Spieler nicht dafür verantwortlich sind. Also, ich habe mir vorgenommen, für die nächste Saison ebenfalls einen neuen, genehmigungsfähigen Belag zur Genehmigung einzureichen, ihn dann hinter aber glatt zu produzieren oder die Noppen durch ein paarmaliges Spielen glatt werden zu lassen, dann sind ITTF und BTTV ja so gändig und lassen alle wieder die gesamte Saison durchspielen.
Das Problem, dass Spieler regelkonform hergestellte Beläge selbst nachbehandeln ist dadurch natürlich auch nicht aus der Welt geschafft. Hier wollte die ITTF schon lange ein entsprechendes Vergleichsset auf den Mark bringen, aber auch das haben die Leute dort bisher nicht geschafft, obwohl das doch vergleichsweise einfach und preiswert zu machen wäre.
|