Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.01.2003, 09:28
KisteBier KisteBier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Lüneburg
Beiträge: 10
KisteBier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rat von Experten gefragt

Ich brauche von Euch mal die Hilfe in Sachen Material. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es oft schon ähnliche Threads gab, aber da ich nicht alles lesen kann und will, wäre ich auch über Links/Hinweise zu eben ähnlichen Themen erfreut.

Also zunächst einmal, spiele zwei glatte Beläge (Donic Desto, VH: 2,1 mm und RH: 1,8 mm (nicht frischgeklebt) sowie ein Donic Persson Power Allround Holz) und habe auch noch nie Noppen oder Anti gespielt.

Obwohl ich mit meinen Leistungen im Großen und Ganzen recht zufrieden bin, habe ich doch irgendwie das Gefühl, dass ich mit anderen Belägen (dachte an Tackiness für VH und eine Noppe für die Rückhand) "mehr rausolen" könnte.

Hier meine Spielweise:

Stärken: relativ sicheres offenes Spiel, Konter, ordentlicher 1. VH Topspin, Schuss, sicherer Unterschnitt

Schwächen: Blockspiel, Probleme, wenn ich in jedem Ball das Spiel machen muss, RH Topspin (mit der Rückhand spiele ich eigentlich "nur mit"), Probleme gegen sichere Spin-Angriffsspieler

Zur Taktik kann ich sagen, dass ich eigentlich immer versuche möglichst viele verschiedene Arten von Ballwechseln herbeizuführen, so dass sich der Gegner nicht darauf einstellen kann. (Also nicht immer sturer Angriff) Oft versuche ich auch den Gegner ein wenig "einzulullen".
Ich spiele auch gerne und recht sicher aus der Halbdistanz.

Vor allem meine Rückhand müsste effektiver werden, weil ich damit eigentlich nie punkte, sondern nur halte, aber auch bei der Vorhand wünsche ich mir mehr Möglichkeiten (so dass der Topspin möglich bleibt, aber auch mehr Sicherheit als bei einem "normalen" Angriffsbelag möglich sind).

Was denkt ihr? Konkrete Empfehlungen?

So far...Thx im voraus
Mit Zitat antworten