Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 22:42
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll ALC

Wie schwer meines ist kann ich nicht sagen, da ich es komplett mit Belägen bestellt habe. Mein Schläger mit einem G3 in 2,1mm und einem G3 FX 2,1mm wiegt zusammen 172g.

Da ich eine auch die Beläge gewechselt habe, vorher habe ich Nimbus und Nimbus Medium auf einem Stiga Optimum Sync gespielt, fällt mir ein genaues Urteil über das Holz nach einem Training und einem Turnier noch sehr schwer.
Allerdings würde ich sagen dass das ALC kein so schnelles Holz ist und Spieler die auf der Suche nach einem sehr schnellen Holz sind sollten wohl ein anderes wählen.
Ich vergleich zu einem Stiga Hybrid Wood ist es meiner Meinung nach deutlich langsamer dafür hat es aber ein wenig mehr Katapult und eine etwas bessere Ballrückmeldung. Das Hybrid Wood habe ich letztes Jahr nach zwei Monaten wieder verkauft weil es mir einfach zu schnell war, dieses Problem habe ich bei dem ALC auf jeden Fall nicht.

Ich bin mit dem Holz und der gesamten Kombination jetzt schon sehr zufrieden, weil ich ingesamt etwas langsameres und gefühlvolleres spielen wollte.