|
Regularien von Zwangsumstellungen
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Und zwar geht es mir um das leidige Thema der Aufstellungen.
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
1) Ab wann darf bzw. muss der Staffelleiter umstellen?
2) Darf er überhaupt umstellen ohne den Verein zuvor anzuhören?
3) Darf der Staffelleiter von sich aus (also ohne den Verein zu fragen) einen SPV aussprechen.
4) Und welche Möglichkeiten hat man als Verein gegen eine Umstellung vorzugehen.
Konkreter Anlass für diese Fragestellung war die Umstellung bei uns, dem TTC Breyell in der BZKL 5.
Hier wurden in der Hinserie folgende Bilanzen gespielt:
1) Mayer: 14:4 Oben
2) Wolters (SE) 7:14 Oben
3) Clemens: 0:4 oben, 12:2 Mitte, gesamt 12:6
4) Dahlmeyer: 15:3 Mitte
Gemeldet wurden die Spieler exakt so wie oben, also ohne Änderung. Nun wurde in folgende Reihenfolge umgestellt:
1) Mayer
2) Dahlmeyer
3) Wolters
4) Clemens
Dass unser Jungspund evtl. Probleme bekommen könnte oben zu bleiben, hatten wir befürchtet. Aber dass er in seiner ersten Serie in der Seniorenabteilung zunächst einmal Probleme hat, war zu erwarten. Er hat sich jedoch gegen Ende gefangen. Zustäzlich hatten wir auf einen gewissen "Jugendbonus" gehofft. Dass also der Spieler Wolters in die Mitte muss ist für mich evtl. noch verständlich, aber meiner Meinung nach mindestens grenzwertig.
Dass jedoch ohne Zustimmung des Vereins die Spieler Clemens und Dahlmeyer auch noch getauscht werden, wundert mich doch sehr.
Ich danke für eure Meinungen.