|
AW: STTB-Halle gesperrt
Hallo Leute,
seit gestern steht nun auf der Homepage des STTB, dass ein Ausrichter für die Saarlandmeisterschaften der Damen und Herren gesucht wird. Ich bin mal gespannt, ob sich ein Verein findet, der das in so kurzer Zeit noch organisieren kann. Zumal die Feiertage ja auch dazwischen liegen. Da die Meisterschaften aber auch zu einem späteren Zeitpunkt, statt überhaupt nicht, stattfinden können, halte ich das für ein lösbares Problem.
Das weitaus größere ist das Jugendtraining. Es findet z. Zt., natürlich auch wegen den Ferien etc., keines statt. Wie geht es weiter, wenn die Halle bis Januar nicht wieder freigegeben wird? Und wie, wenn sie ganz geschlossen wird? Offensichtlich ist die Halle 5 an der Sportschule ja nicht, oder nicht zu allen benötigten Zeiten, frei. Ist da eine Lösung in Sicht?
Dazu stehen die Südwestmeisterschaften der SchülerInnen B und A und die der Jugend im Januar an. Fährt unsere Jugend da ohne richtige Vorbereitung hin? Ist überhaupt Geld da, um daran teilzunehmen? Werden Vorbereitungslehrgänge organisiert?
Sollen die Teilnehmer des Landestrainings ihr Training vorläufig selbst organisieren? Ich darf nicht weiter nachdenken, sonst fallen mir noch Fragen über Fragen ein. Was macht die Landestrainerin in der Zwischenzeit? Es wäre schön, vom STTB entweder auf der Homepage, in Form eines Briefes oder einer Rundmail ein paar Infos zu erhalten.
weihnachtliche Grüße
Harald Draxel
|