Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Hi Leute,
ich bin grade ein bisschen deprimiert, weil mein neuer Trainer meinte das ich mit meiner langen Noppe zwar noch Punkte mache, aber das umso höher man geht die Spieler darauf vorbereitet sind.
|
Hat dein Trainer eine Lizenz???,wenn ja umso trauriger ist seine Aussage. Entweder hat er keine Lust dich zum LN Spieler weiter auszubilden oder er hat keine Ahnung.
Mein Vorschlag wäre Trainer wechseln, aber das ist ja nicht immer so einfach. Wenn du unbedingt wechseln willst, dann auf eine kurze Noppe. Da würde ich dir zur Challenger Chop 1,3 raten. Weicher langsamer Schwamm und griffige Noppen. Mit dem Belag kannst du noch "fast" deine gewohnten Schläge auf der RH spielen und zudem öffnet sich auch die Möglichkeit aktiver damit zu agieren. Vom Anti würde ich dir total abraten. Damit bist du einfach zu eingeschränkt, es sei denn du hast eine Engelsgedult und bist der totale Bringer der auch das Schlägerdrehen beherscht. Denn ein Anti bringt nur was, wenn du in der Lage bist den schläger zu drehen, damit du Schnittvarianten bei Ausführung eines gleichen Schlages in das Spiel bringen kannst.
Zum Donic Twister. Ein Kollege von mir spielt den auf einem Imperial magnum Holz. Er greift damit aber ausschliesslich an. Die Katalogwerte zu dem Belag sind reine Lügenmärchen.
Mal so nebenbei bemerkt, ich selber bilde jetzt einen LN Abwehrspieler aus, dem von seinen vorherigen Trainer geraten wurde auf Kurznoppe bzw NI umzusteigen. Da Abteilungsleiter bzw. Cheftrainer

den Jugendtrainer sticht, ist der LN Spieler jetzt in meiner Trainingsgruppe.
Deswegen meinte ich auch am Anfang, wechsel den Trainer. Aber leider gibt es in vielen Vereinen nur einen Trainer.
Gruss
Holgi