|
Vereinsintere Rangliste
Mahlzeit.
Verschiebt meinen Beitrag, falls ich im falschen Forum bin!
Bei uns im Verein spielen wir seit 1 Jahr eine Vereinsinterne Rangliste nach einem Pyramidensystem (Name ist mir entfallen). Wir haben Schienen längs in gleichen Abständen auf ein großes Brett ge"macht", so dass man kleine Plastikkärtchen mit dem Namen des Spielers dazwischenschieben kann. In der ersten Reihe steht die (vermeintliche) Nr. 1 (Am Anfang kann man ja nach der Setzliste der Mannschaften gehen). In der zweiten Zeile die Nummern 2 und 3 und so weiter. Also pro Zeile nach unter ein Spieler mehr. Es stehen also immer 2 Kärtchen je zur Hälfte über einem Kärtchen eine Zeile weiter unten. Dann kann man andere Leute herausfordern. Logischerweise nur Leute die besser platziert sind. Und zwar kann man alle fordern die in der gleichen Zeile links und eine Zeile höher rechts von einem stehen. Gewinnt der Herausforderer werden die Plätze getauscht, wenn nicht bleibt alles beim alten und es kann neu gefordert werden. Das kann man ewig so machen.
Ich hab mal irgendwo die Regeln für das Fordern gelesen, weiß aber nicht mehr wo und wie die lauten. Das ist dann auch meine Frage: Kennt die einer?
- In welchem Abständen kann ich die selben Leute erneut fordern?
- Muss ich, wenn ich gefordert und verloren habe, meinen Platz erst wieder verteidigen um
neu zu fordern?
- Wenn mich einer fordern und ich mich an dem Tag nicht gut fühle kann ich das Spiel
verschieben. Wie weit kann ich das?
Natürlich kann man auch eigene Regeln machen, aber ich hab da mal was gelesen und das klang schon nach durchdachter Sache.
Vincent
|