|
Baxster D25
Mahlzeit.
Gestern ist mir meine Allererste Kurze Noppe in die Hände gefallen, mit der ich gespielt habe. Ein Barster D25. Da habe ich mir gedacht, ich könnte den ja mal auf der Vorhand versuchen. Für diejenigen, die den Belag nicht kennen: Er ist arschlangsam und absolut ungefährlich (Störeffekt, soweit man bei Kurzen Noppen davon sprechen kann). Ich glaube den gibt's nur in 1,9mm. Der Schwamm ist sehr weich. Ich hab das Ding auf ein altes Sstrait Holz von Donic geklebt (etwas schneller als das Appelgreen Allplay Senso V2, bei weitaus weniger Kontrolle). Kein sonderlich gutes Holz, aber zum kurzen antesten ging's. Geklebt habe ich mit einer ordentlichen Schicht Frischkleber. Ich war mehr als positiv überrascht wie gut man damit spielen kann. Ich konnte Bälle anziehen, schießen und blocken ging richtig gut. Lediglich bei Unterschnittabwehr und Aufschlägen bin ich enttäuscht worden - aber beides sind auch nicht meine Stärke. Man kann aber beides auch damit machen. Von einem Nachbarverein spielte einer das Ding in der Landesliga Mitte, heute Baxster D1. Mit saustarken Aufschlägen auf Vor- und Rückhand (durch drehen) und Unterschnittverteidigung auf der Rückhand - es geht also.
Ich finde für Leute die unbedingt Kurze Noppe auf der Vorhand spielen wollen ist der nicht schlecht - man sollte den nur nicht auf den ALL- oder DEF-Holz kleben, weil eben arschlangsam. Aber auf einem OFF oder vielleicht ALL+ mit ner Schicht Kleber absolut geiles Spielen. Wenn man dann seine (individuelle) Vorhand-Noppen-Angriff-Technik „erlernt" hat kann man auf etwas schnelleres zurückgreifen. Wer natürlich den Spectol in max. Ordentlich frisch geklebt auf einem OFF-Holz spielt wird mich auslachen, aber für „Anfänger" eine Empfehlung. Hat den schon mal jemand gespielt?
Im Sommer werde ich den auf jeden Fall mal auf meinen normalen Wettkampfschläger kleben und vielleicht bleibe eich bei „Doppel-Noppe". Leider ist meiner schwarz, wenn den jemand (oder vielleicht den D1) in rot hat und abgeben möchte => PM oder Mail.
Vincent
|