Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 12:12
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Mein ALC wiegt 90 Gramm. Der Griff scheint gegenüber dem Spirit (90 Gramm) etwas schlanker zu sein und es ist einen Tick weniger kopflastig. Erstaunlich finde ich den Sound des Holzes. Sogar der LKT Speed macht jetzt Geräusche und der 563-1 Mystery klackt als wäre er frisch geklebt.
Das ALC spielt sich irgendwie direkter und auch spinniger - ich habe allerdings den Eindruck, dass das Katapult beim Spirit etwas größer ist, das ALC dafür ein wenig schneller und steifer.
Weiterhin ungewöhnlich fand ich, dass ich beim gestrigen Training (2,5 Stunden gegen den selben Gegner )mit dem ALC immer gewonnen, mit dem Spirit meist verloren hab. An Euphorie kann es nicht gelegen haben, weil ich mich mit dem Spirit sehr wohl fühle und mir das Spiel mit dem ALC körperlich anstrengender vorkommt.
Tja, muss man wohl die nächsten Trainings abwarten, wie es weiter geht. Das ALC scheint auf jeden Fall ein wenig anders als das Spirit zu sein.
Bei mir wars fast dasselbe... Habe im Training in letzter zeit häufiger gegen unsere Nummer 3 verloren (was sonst eig. nie vorkam) aber jetzt mit dem neuem Holz habe ich in vier 5 Satz Matches (ja richtig gelesen also best of 9, machen wir immer ^^) immer gewonnen !

Bei mir liegts aber an der Euphorie