Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 14:13
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Der T05 ist was den Aufschlag angeht allerdings auch wirklich extrem gut.
Möglicherweis kann mann das mit Übung/Gewöhnung in den Griff bekommen?

Zum Rückschlag interessiert mich vor allem der Flip. Kannst dazu was sagen?
Das nochmal verbesserte Verhalten in der Spieleröffnung müsste doch auch dem Rückschlag zugute kommen, oder redest du nur vom Schupf/kurzlegen?

Zum Block, das klingt eher nach nem Problem mit deiner Technik - sorry. Mir als Linkshänder ist es wichtiger das ich nach dem Ersten Block auch mit der Rückhand auf Punkt gegenziehen kann, und da muss ich den Schritt zurück machen um mir die Zeit zu kaufen. Von daher klingt dein Test für mich ziemlich gut
Hi,

zum Thema Block kann ich dir sagen, dass nicht nur ich das so sehe. Wie sonst erklärst du dir, dass Leute wie Chuan, Crisan, (mir ist bekannt, dass er jetzt den neuen Donic Belag spielt!) Primorac und Gacina auf der Rückhand einen Bryce Speed einem Tenergy 05 vorziehen bzw. jetzt den 64er auf der Rückhand spielen?

Ich finde den Rückschlag deutlich schwerer zu kontrollieren als mit einem 05er. Natürlich ist es deutlich einfacher mit einem Belag mit geringerem Katapulteffekt einen Belag kurz zu legen als mit einem Belag mit mehr Katapulteffekt.

Beim Flip ist mir kein deutlicher Unterschied zum 05er aufgefallen.

Durch den Spring Sponge war es schon mit dem 05er sehr schwer einen Aufschlag gut halblang (2 mal Aufspringen) zu platzieren. Dies ist mit dem 64er für mich (und ich verfüge über ein gutes Aufschlaggefühl und gute Aufschläge) noch schwerer. In knappen Spielsituationen besteht daher die Gefahr, dass Bälle zu lang gerraten.

Mfg Chris
P.S.: Das Holz ist ein Butterfly Grubba Softfeel Off