Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 19:00
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Enez-Tests gibt es eben nicht in der erforderlichen Dichte bzw. wäre dann unbezahlbar, ebenso 100%igen OSR-Einsatz. Auch in der ach so geschmähten unteren Ebene sollte aber "ehrlich" gespielt werden.

Nochmal: ich habe absolut nichts gegen Noppen jeder Art, leider werden sie durch Manipulationen in die "Betrügerecke" geschoben. Ich wäre auch gegen ein Noppenverbot; ich bin gegen Verbote aller Art, leider zwingt die fehlende Einsicht manchmal dazu.
Je mehr ENEZ-Geräte eingesetzt werden, desto preiswerter werden sie. In den unteren Klassen reicht es auch vollkommen aus, wenn das Gerät stichprobenartig verwendet wird.
Im übrigen sollten wir doch davon ausgehen, dass die Spieler bemüht sind, sich an die Regeln zu halten. Zu den Regeln gehört aber auch, dass sie solange mit dem Schläger spielen dürfen, solange dieser nicht vom SR beanstandet wird. So steht es zumindest bei uns in der Regel.

Warum sollte man die Noppen manipulieren, wenn es ausreicht nur lange genug zu warten? Auch das ist in den Regeln ausdrücklich erwähnt.

Statt Spieler unnötig zu verdächtigen, sollte man doch lieber mal die Regeln lesen, bevor man die Unwahrheit behauptet.