|
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
Doch, das Schlagen von Kindern ist ein hilfloser Versuch, denn es löst niemals die Probleme. Damit kann man Kinder nicht erziehen, nur brechen.
Natürlich ist es auch Gewalt, verboten und unmenschlich.
Das mit den generellen Schwammverbot wäre des Überlegens wert.
Wahrscheinlich wird es am letzten Wochenende der hessischen Sommerferien einen Hardbat-Event mit größeren Bällen geben. Wer mag, kann mitmachen und sich davon überzeugen, dass auch dort die besseren Spieler gewinnen werden.
Es gibt keine Lösung die allen Seiten gerecht wird. Zu viele Interessen prallen aufeinander.
Die "friedliche Koexistenz" gibt es -zumindest in meinem Einzugsgebiet - schon lange. Gleich gesinnte finden sich in passenden Vereinen und Spielklassen zusammen und vertragen sich sehr gut. Und sie achten auch die Ansichten derer, die andere Intentionen haben. Mir selbst ist es völlig egal, mit welchem Material jemand spielt. Allerdings zielt mein stark eingeschränktes Augenmerk auch nicht mehr auf irgendwelche Spielklassen oder Tabellenplätze sondern eher auf menschliche Harmonie mit den Leuten, mit denen ich freiwillig meine Zeit teile.
Leider wird es aber doch zu weiteren Regularien und Einschränkungen kommen, das scheint mir unausweichlich.