Hi Leute. Also habe mittlerweile n paar Trainings mehr hinter mir und wollt euch mal n bissl auf den neuesten Stand bringen (zumindest die die es interessiert ^^)
Also, wie schon im ersten eindruck, der Tenergy scheint in meinen Augen wie gemacht fuer das Holz. Das Gefuehl vor allem aus der Halbdistanz ist einfach goettlich und kurz kurz klappt wunderbar. Habe inzwischen auch mal einen zweiten Tenergy auf der Rueckhand versucht was mir schon sehr gut gefallen hat, ich aber dann wegen des Gewichtes doch wieder verworfen habe. Die Kombi wurde einfach zu schwer und ich war Timing maessig einfach immer off -.- aber bei guter Stellung zum Ball echt toll. Habe jetzt wieder den Coppa Platin drauf und werd also mit der Kombi Tenergy 05 und Platin wohl in die Saison gehen, es sei denn der Tenergy 65 is ne Granate

mit der ich auf anhieb zurecht komm.
Hab den versuch mit dem Tenergy auf Rueckhand 2 mal gemacht, sprich meinen Platin und den Tenergy mittlerweile (leider muss ich sagen) 2mal mit nem VOC Kleber (sorry aber ich will meinen Festkleber nicht einfach wegschuetten -.- )auf das Holz aufgebracht. Als ich jetzt also das letzte mal mit dem Platin gespielt hatte war er schon bissl komisch und das Blockverhalten hat mir nicht mehr wirklich gepasst. Hab daraufhin die kleine Schicht Kleber entfern (was bei den neuen Belaegen ja schon anch dem ersten Kleben geht ^^) und schon hats wieder wunderbar funktioniert. Ich denke ne gewisse Zeit brauch ich noch zum vollkommenen umstellen, aber ich bin da guter Dinge. Und die generelle Tendenz hat sich bei mir nicht gewandelt. Bin schon richtig neugierig wie das erst mit ganz neuen belaegen wird, da beide derzeit etwa 4 Wochen auf dem buckel haben.
Sollte sich was generelles an meiner Wahrnehmung aendern werd ichs euch wissen lassen
zum Thema Sonex: Den hatte ich vorher auf meinem Maze gespielt und war auch am ueberlegen ob cih ihn nicht nochma auf mein Accoustic packen will (zumal er grade mal 1 woche alt ist) aber hab mich dann dagegen entschieden. Aus meinen bisherigen Eindruecken glaube ich, wuerde mir die Kombi zu weich werden (tut mir leid ich kanns nicht besser beschreiben). Ich denke da das Holz dann doch nicht ganz so steif ist wie das Maze brauche ich (und das bezieht sich nur auf mich persoenlich) einen haerteren belag. Der Coppa Platin der ja doch auch etwas haerter ist als der Sonex ist fuer mich schon an der Grenze. Nen Tick weicher und ich muesste ihn auch wechseln (daher vlt auch das komische Geuehl durch die kleine Klebeschicht). Bestaetigt fuehle ich mich jedesmal wen cih den Tenergy auf der Rueckhand benutze. Das Feedback beim Block ist sagenhaft und wenn der Schlaeger nicht so schwer wuerde waere dass auch der ideale Belag fuer meine Rueckhand. Generell empfinde ich also harte Belaege als besser geeignet fuer das Accoustic!
Ansonsten allen noch ne schoene Weihnacht
Gruessle Micha