Servus zusammen,
ich hab auch mal eine Frage zu RR-Aufstellungen. (BTTV)
Infos:
- Wir spielen in der 3. Bezirksliga und somit ist der Bezirk für die Genehmigung der Ranglisten zuständig.
- Ein Spieler unserer Mannschaft (Pos.4) wird in die A-Klasse aufgestuft aufgrund seiner Leistungen auf den offziellen Turnieren (KLRT, BLRT, KEM und BEM) - alle anderen Spieler sind B-Klasse eingestuft
- Laut Aufstellungsrichtlinie unseres Bezirks, wird erst ab einem Quotienten besser bzw. schlechter 1,3 umgestellt (muss) - alles andere sind Kann-Umstellungen des Vereins (soweit ich weiß)
- Neben der Aufstellungsrichtlinie haben wir die Einstufungsrichtlinien - ab einem gewissen Quotienten erfolgt die Aufstufung bzw. Abstufung.
Ergebnisse in der abgelaufenen VR in Spielquotienten:
1. 6,00
2. 5,40
3. 4,62
4. 5,08
5. 3,64
6. 2,50
Nun zu unserem Problem. Wir wollen in der Aufstellung weiterspielen weil sie auch Taktisch optimal ist. Kann der Bezirk uns zwingen die Aufstellung zu ändern weil ein Spieler die Nr. 1 in der Bezirksrangliste ist und dadurch aufgestuft wird?
Als mich diese Nachricht erreicht hat, bin ich kurzerhand hergegangen und habe einen Antrag auf Aufstufung der Spieler von 1-3 an den Bezirks geschickt. Dazu sei gesagt, dass alle Spieler außer unser 1er unter dem Wert der Kann-Aufstufung liegen.
Also nochmal abschließend, kann uns der Bezirks- bzw. Verband zwingen die Aufstellung zu ändern?
Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben - weil wir wie auf Kohlen sitzen und die Sitzung erst im neuen Jahr ist.
Grüße
Stefan Wohlfarth
Sportbereichsleiter
ASV Wilhelmsdorf Tischtennis